Tabellenführung verpasst

Im Spiel TSG Sprockhövel gegen den FC Brünninghausen trennten sich die Gegner mit einem 2:2-Remis.

Agon Arifi besorgte vor 150 Zuschauern das 1:0 für die TSG Sprockhövel. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der Gastgeber, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Zum Seitenwechsel ersetzte Onur Tekin von FC Brünninghausen seinen Teamkameraden Sipan Uzun. In der 54. Minute brachte Ilyas Khattari den Ball im Netz der TSG Sprockhövel unter. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Ousman Diallo sorgen, dem Giovanni Schiattarella das Vertrauen schenkte (65.). Joshua Perea Torres, der von der Bank für Ozan Simsek kam, sollte für neue Impulse bei der TSG Sprockhövel sorgen (75.). Perea Torres verwandelte in der 89. Minute einen Elfmeter und brachte der Elf von Coach Tim Joppe die 2:1-Führung. Die Nachspielzeit lief bereits, als ein Treffer von Diallo zum 2:2 (93.) den FC Brünninghausen vor der Niederlage bewahrte. Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Unparteiische Mathias Gerlach die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Die TSG Sprockhövel bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwei.

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des FC Brünninghausen derzeit nicht. Drei Spiele und noch kein Sieg: Die Gäste warten weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Nächster Prüfstein für die TSG Sprockhövel ist der Lüner SV (Sonntag, 15:15 Uhr). Der FC Brünninghausen misst sich am selben Tag mit dem SC Westfalia Herne (15:30 Uhr).