TSG 2 steht wieder mit leeren Händen da

Für die Zweitvertretung von TSG Sprockhövel gab es in der Partie gegen den TuS, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Für das 1:0 und 2:0 war Ahmed Ersoy verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (70./87.). Der Sieg war in trockenen Tüchern, und Trainer Markus Maximilian Dücker gewährte Arkadiusz Michael Magiera ein wenig Einsatzzeit. Dafür ging Kagan Atalay vom Feld (180.). Am Ende punktete der TuS Eichlinghofen dreifach bei TSG Sprockhövel II.

Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert TSG Sprockhövel II das Tabellenende der Bezirksliga Staffel 06. Die Hintermannschaft der Heimmannschaft steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 24 Gegentore kassierte die Mannschaft von Trainer Alexander Meister im Laufe der bisherigen Saison.

Der TuS stürmete mit dem Erfolg auf den Platz an der Sonne. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des TuS Eichlinghofen ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur sechs Gegentore zugelassen hat. Der TuS Eichlinghofen ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile acht Siege und ein Unentschieden zu Buche.

TSG Sprockhövel II kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der TuS derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Nächster Prüfstein für TSG Sprockhövel II ist auf gegnerischer Anlage der VfB Schwelm (Sonntag, 15:00 Uhr). Der TuS Eichlinghofen misst sich am gleichen Tag mit dem FC. Hellas/Mak. Hagen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten automatisch generiert)