Wieder nix

Der Start ins neue Spieljahr ging für die Zweitvertretung von TSG Sprockhövel mit dem 1:3 gegen den SC Berchum/Garenfeld vollends daneben: Aus den ersten vier Begegnungen holte TSG Sprockhövel II nicht einen Zähler.

Der verwandelte Strafstoß von Christian Deuerling brachte den SC vor 40 Zuschauern nach zwölf Minuten mit 1:0 in Führung. Leon Salvatore nutzte die Chance für TSG Sprockhövel II und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Bei TSG Sprockhövel II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Max Maron für Maximilian Gawlitza in die Partie. Vladimir Kunz war es, der in der 56. Minute das Spielgerät im Tor des Schlusslichts unterbrachte. Wenige Minuten später holte Sascha Engelberg Florian Kliegel vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Eglon Nequeneaiandi (83.). Nequeneaiandi stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den SC Berchum/Garenfeld her (86.). Am Schluss siegte der SC gegen TSG Sprockhövel II.

In der Defensivabteilung von TSG Sprockhövel II knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. 5:14 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Im Tableau hatte der Sieg des SC Berchum/Garenfeld keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zwei.

Nächster Prüfstein für TSG Sprockhövel II ist auf gegnerischer Anlage Geisecker SV (Sonntag, 15:15 Uhr). Der SC misst sich am gleichen Tag mit dem FC. Hellas/Mak. Hagen.