Ein Tor machte den Unterschied – die TuS Bövinghausen siegte mit 2:1 gegen die TSG Sprockhövel. Hundertprozentig überzeugen konnten die Bövinghausener dabei jedoch nicht.
Dominik Wasilewski brachte den TuS in der 30. Minute ins Hintertreffen. Vor 150 Zuschauern bewies Gordon Wild Nervenstärke, als er mit einem Elfmeter zum 1:1 traf. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Bei der TuS Bövinghausen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Bubakarry Fadika für Luis Ortmann in die Partie. Nico Thier war zur Stelle und markierte das 2:1 des Gastgebers (61.). In der 73. Minute stellte die TSG Sprockhövel personell um: Per Doppelwechsel kamen Aleksandar Gudalovic und Maximilian Dagott auf den Platz und ersetzten Farid Kiyan Gilani und Agon Arifi. Unter dem Strich verbuchten die Bövinghausener gegen den Gast einen 2:1-Sieg.
Durch die drei Punkte verbesserte sich die TuS Bövinghausen im Tableau auf die sechste Position. Mit dem Sieg bauten die Bövinghausener die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die Elf von Coach Baris Özbek sechs Siege, ein Remis und kassierte erst vier Niederlagen.
Die TSG Sprockhövel findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Drei Siege, drei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Mannschaft von Coach Yakup Göksu bei. In den letzten fünf Begegnungen holte die TSG Sprockhövel insgesamt nur vier Zähler.