Andrius Balaika geht mit der Mannschaft hart ins Gericht

Sprockhövels Trainer Andrius Balaika war mit der Leistung seiner Mannschaft nicht einverstanden. Das machte er nach dem Abpfiff deutlich.

Während Düsseldorfs Trainer Daniell Zillken die TSG noch einmal lobte und dem Gegner eine „gute Mentalität“ und den Willen „Fußball zu spielen“ bescheinigte, ging TSG-Coach Andrius Balaika mit seiner Mannschaft hart ins Gericht.

Balaika hatte erwartet, dass seine Mannschaft bis zur letzten Sekunde um den Klassenerhalt kämpfen würde und fand dann in der Pressekonferenz recht deutliche Worte, als er seine Enttäuschung zum Ausdruck brachte.

Letztlich sei die Leistung gegen Bonn völlig inakzeptabel gewesen, so der Litauer, der dann auch noch einmal auf das Pokalspiel am Dienstag gegen Paderborn einging. Dass dieses Spiel, das bekanntlich in die Verlängerung ging, auch viel Kraft gekostet hatte, wollte Balaika nicht abstreiten, aber auch nicht als Ausrede durchgehen lassen. „Die Mannschaft hat heute ein ganz anderes Gesicht gezeigt“, sagte Sprockhövels Trainer, der nach dem Westfalenpokalspiel noch voll des Lobes gewesen war.

Vor allem von seinen Leistungsträgern war er absolut enttäuscht. „Da gibt es ja auch Spieler, die den Anspruch haben, höher zu spielen“, so Balaika. „Aber eine solche Leistung wie die heutige ist nicht zu entschuldigen.“