Auswärtssieg

Erfolgreich brachte die Zweitvertretung von TSG Sprockhövel den Auswärtstermin bei SC Obersprockhövel III über die Bühne und gewann das Match mit 3:1. Pflichtgemäß strich TSG Sprockhövel II gegen SC Obersprockhövel III drei Zähler ein.
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Luca Daniel Kalisch brachte TSG Sprockhövel II in der 47. Minute in Front. Geschockt zeigte sich SC Obersprockhövel III nicht. Nur wenig später war Sebastian Müller mit dem Ausgleich zur Stelle (48.). Kjell Friedenberg glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für TSG Sprockhövel II (59./71.). Am Ende punktete TSG Sprockhövel II dreifach bei SC Obersprockhövel III.
Mit 31 Gegentreffern hat SC Obersprockhövel III schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur sechs Tore. Das heißt, das Team von Felix Dargel musste durchschnittlich 3,88 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. In der Tabelle liegt die Heimmannschaft nach der Pleite weiter auf dem 14. Rang. SC Obersprockhövel III kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. Ansonsten stehen noch zwei Unentschieden in der Bilanz.
Nach dem klaren Erfolg über SC Obersprockhövel III festigt TSG Sprockhövel II den dritten Tabellenplatz. Die Verteidigung von TSG Sprockhövel II wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst siebenmal bezwungen. TSG Sprockhövel II ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und zwei Unentschieden zu Buche.
In den letzten fünf Begegnungen holte SC Obersprockhövel III insgesamt nur einen Zähler. In den letzten fünf Partien rief TSG Sprockhövel II konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte.