Das Nächste Spiel

Am Sonntag treffen die Sportfreunde Siegen auf die TSG Sprockhövel. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der Sportfreunde Siegen ernüchternd. Gegen die TuS Bövinghausen kassierte man eine 1:2-Niederlage. Die TSG Sprockhövel erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit der Spvgg. Erkenschwick hervor.
Der aktuelle Ertrag der Sportfreunde Siegen zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und vier Niederlagen.
Bei der TSG Sprockhövel präsentierte sich die Abwehr angesichts 16 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (17). Die Bilanz der bisherigen Saison der Gäste kommt ausgeglichen daher: Jeweils drei Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert.
Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Das Team von Trainer Yakup Göksu belegt mit zwölf Punkten den zehnten Rang, während die Sportfreunde Siegen mit fünf Zählern weniger auf Platz 15 rangiert. Die Sportfreunde Siegen wie auch die TSG Sprockhövel haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Die Sportfreunde Siegen steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.