Bittere Niederlage in der 98. Minute

Ein Tor machte den Unterschied – die Sportfreunde Siegen siegte mit 2:1 gegen die TSG Sprockhövel. Luft nach oben hatte die Sportfreunde Siegen dabei jedoch schon noch. Im Hinspiel hatte der Gast einen 3:0-Sieg für sich reklamiert.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 400 Zuschauern besorgte Leon Pursian bereits in der siebten Minute die Führung der Mannschaft von Trainer Thorsten Nehrbauer. Zur Pause war die Sportfreunde Siegen im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Die Sportfreunde Siegen musste den Treffer von Emre Yesilova zum 1:1 hinnehmen (59.). Daniel Waldrich, der von der Bank für Pursian kam, sollte für neue Impulse bei der Sportfreunde Siegen sorgen (59.). Das Unentschieden zeichnete sich mehr und mehr ab, doch dann schlug Waldrich in der Nachspielzeit zu und erzielte den Führungstreffer für die Sportfreunde Siegen. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Stefan Tendyck stand der Auswärtsdreier für die Sportfreunde Siegen. Die TSG Sprockhövel wurde mit 2:1 besiegt.

Große Sorgen wird sich Andrius Balaika um die Defensive machen. Schon 60 Gegentore kassierte die TSG Sprockhövel. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Das Heimteam besetzt mit 18 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die TSG Sprockhövel musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die TSG Sprockhövel insgesamt auch nur vier Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Trotz des Sieges bleibt die Sportfreunde Siegen auf Platz acht. Zehn Siege, zehn Remis und sieben Niederlagen hat die Sportfreunde Siegen momentan auf dem Konto.

Die TSG Sprockhövel kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit drei Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet die Sportfreunde Siegen derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.