Die 2te zweistellig

Eine zweistellige Niederlage musste Volmarstein gegen die Zweitvertretung von TSG Sprockhövel verkraften. Am Ende verlor der SUS Volmarstein mit 0:13. TSG Sprockhövel II setzte sich standesgemäß gegen den SSV durch.
Souleymane Bah brachte TSG Sprockhövel II in der 25. Minute in Front. Für das 2:0 des Tabellenprimus zeichnete Thore Frahm verantwortlich (26.). Phil Christopeit schraubte das Ergebnis in der 30. Minute mit dem 3:0 für das Heimteam in die Höhe. Doppelpack für die Elf von Coach Alexander Meister: Nach seinem ersten Tor (37.) markierte Luca Daniel Kalisch wenig später seinen zweiten Treffer (43.). TSG Sprockhövel II dominierte den SUS Volmarstein in der ersten Hälfte nach Belieben und schenkte dem Gast gleich einen katastrophalen Rückstand ein. Dimitrios Papadopoulos überwand den gegnerischen Schlussmann zum 6:0 für TSG Sprockhövel II (54.). Für das 7:0 und 8:0 war Kjell Friedenberg verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (56./64.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Alexander Meister, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Simon Bukowski und Lars Dambrowske kamen für Frahm und Christopeit ins Spiel (57.). Mit Johannes Christof Anton Kortz und Phillipp Schulz nahm Alexander Meister in der 62. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Marius Diesler und Til Yannik Hasenbein. Andre Buchholz wollte den SSV zu einem Ruck bewegen und so sollten Marc Selve und Lennard König eingewechselt für Morteza Hosseini und Mohamad Mounir Jalab neue Impulse setzen (64.). Bukowski baute den Vorsprung von TSG Sprockhövel II in der 67. Minute aus. Papadopoulos legte in der 82. Minute zum 10:0 für TSG Sprockhövel II nach. Mit dem Abpfiff dieser 90 Minuten dürfte das Selbstbewusstsein des SUS Volmarstein am Boden liegen. TSG Sprockhövel II fuhr schlussendlich einen Kantersieg ein.
Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut TSG Sprockhövel II hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Der Defensivverbund von TSG Sprockhövel II steht nahezu felsenfest. Erst zehnmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. TSG Sprockhövel II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, zwei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor. TSG Sprockhövel II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
58 Gegentreffer hat der SSV mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisliga A2. Die Abstiegssorgen des SUS Volmarstein sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Mit erst 14 erzielten Toren hat der SSV im Angriff Nachholbedarf. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei SUS Volmarstein etwas bescheiden daher. Lediglich einen Punkt ergatterte der SSV.