Eine hohe Hürde

Die TSG Sprockhövel konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit dem Türkspor Dortmund 2000 kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Auf heimischem Terrain blieb die TSG Sprockhövel am vorigen Freitag aufgrund der 0:1-Pleite gegen SV Westfalia Rhynern ohne Punkte. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich Türkspor kürzlich gegen SG Wattenscheid 09 zufriedengeben. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt die TSG Sprockhövel die Oberhand und siegte mit 3:1.

Große Sorgen wird sich Yakup Göksu um die Defensive machen. Schon 37 Gegentore kassierte der Gastgeber. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die TSG Sprockhövel steht aktuell auf Position 14 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die bisherige Ausbeute der TSG Sprockhövel: vier Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen. Die TSG Sprockhövel ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Der Türkspor Dortmund 2000 hat 31 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz von Dortmund mit ansonsten neun Siegen und vier Remis.

Gegen die Elf von Sebastian Tyrala erwartet die TSG Sprockhövel eine hohe Hürde.