Lokalderby

Am Sonntag trifft die Reserve von TSG Sprockhövel auf den TuS. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich TSG Sprockhövel II kürzlich gegen BW Voerde II zufriedengeben. Zuletzt spielte der TuS Hasslinghausen unentschieden – 1:1 gegen SC Obersprockhövel III. Im Hinspiel verbuchte der Tabellenführer einen 3:0-Kantersieg. Kann TSG Sprockhövel II den Coup im Rückspiel wiederholen?

Die Defensive des Heimteams (14 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisliga A2 zu bieten hat. Das Team von Trainer Christian Kalina ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet elf Siege und fünf Unentschieden. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte TSG Sprockhövel II.

Der TuS nimmt mit 29 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Nach 16 absolvierten Begegnungen stehen für Hasslinghausen neun Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto. In den letzten fünf Partien riefen die Gäste konsequent Leistung ab und holten zehn Punkte.

Aufpassen sollte der TuS Hasslinghausen auf die Offensivabteilung von TSG Sprockhövel II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug.

Der TuS ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.