Harter Brocken

Die TSG Sprockhövel konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit dem 1. FC Gievenbeck wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Der 1. FC Gievenbeck musste sich im vorigen Spiel der Sportfreunde Siegen mit 1:3 beugen. Auf heimischem Terrain blieb die TSG Sprockhövel am vorigen Sonntag aufgrund der 1:6-Pleite gegen den Türkspor Dortmund 2000 ohne Punkte. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte der 1. FC Gievenbeck ein Tor mehr erzielt und mit dem 2:1 so das bessere Ende für sich.

Die Defensive des Heimteams (16 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Oberliga Westfalen zu bieten hat. Neun Erfolge, fünf Unentschieden sowie fünf Pleiten stehen aktuell für das Team von Trainer Florian Reckels zu Buche.

Große Sorgen wird sich Yakup Göksu um die Defensive machen. Schon 43 Gegentore kassierte die TSG Sprockhövel. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Der bisherige Ertrag der Gäste in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Seit vier Spielen wartet die TSG Sprockhövel schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die TSG Sprockhövel schafft es mit 15 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der 1. FC Gievenbeck 17 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.

Gegen den 1. FC Gievenbeck erwartet die TSG Sprockhövel eine hohe Hürde.