SCO II erwartet TSG II zum Derby

Zum Sprockhöveler Derby der Zweitvertretungen kommt es am Sonntagnachmittag am Schlagbaum in Obersprockhövel.

Der SC Obersprockhövel II empfängt die TSG Sprockhövel II. Anstoß der Partie ist um 12.45 Uhr. Die Obersprockhöveler durften ja zuletzt nur sporadisch spielen, immer wieder mussten Spiele abgesagt werden, so auch das Nachholspiel gegen Esborn, das am Donnerstagabend hätte stattfinden sollen.

Das Hain-Team, das ja weiterhin ganz dick im Geschäft um den Aufstieg ist, will nun endlich wieder spielen und auch gewinnen. Allerdings fehlt den Obersprockhövelern weiterhin Torjäger Alex Valdix. Zudem könnte es noch weitere Ausfälle geben, denn die Grippewelle verschonte den SCO II nicht. „Das Derby ist schon etwas Besonderes“, erklärt Andreas Hain. „Der Tabellenstand zählt da nicht. Und die TSG hat eine gefestigtere Mannschaft als in den vergangenen Jahren.“

Die Sprockhöveler sind allerdings personell ein wenig gebeutelt. Alexander Meister, Firas Jradi, Oliver Triestram, Phillip Barkau und Andreas Mrosek fallen aus. Desweiteren stehen hinter drei Spielern noch Fragezeichen. „Aufgrund der personellen Situation sind wir nicht nur Außenseiter, sondern sogar krasser Außenseiter“, sagt TSG-Coach Rainer Sprenger. „Den Beweis liefern ja die Resultate beider Mannschaften gegen Büttenberg.“ Der SCO II gewann mit 13:1, die TSG II mit 4:0. „Sollten wir gegen Obersprockhövel etwas mitnehmen, wären es Zusatzpunkte, die wir nicht im Kalkül haben“, so Sprenger.