Spielbericht: TSG Sprockhövel II – TuS Hasslinghausen 2:0

TSG-Reserve siegt im Derby gegen den TuS Hasslinghausen.

Die zweite Mannschaft der TSG Sprockhövel überzeugte im Derby gegen den TuS Hasslinghausen und gewann verdient mit 2:0.

Er konnte zufrieden sein mit dem Auftreten seiner Mannschaft: TSG-Trainer Rainer Sprenger sah über weite Strecken Einbahnstraßenfußball. „In der zweiten Hälfte haben wir richtig gut gespielt“, so Sprenger, der Unterstützung aus der ersten Mannschaft bekam. Denn Torwart Mauritz Mißner und Max Claus halfen in der Reserve aus.

„Es hat uns geholfen, dass wir einen gelernten Stürmer vorne hatten“, so Sprenger. Max Claus traf dann auch zum 2:0. Zuvor hatte Oliver Triestram den Führungstreffer erzielt. Von einem gerechten Ergebnis sprach auch Christian Parlow (TuS). „Bei uns hat es heute an allen Ecken und Enden gefehlt. Der Sieg ist hochverdient für die TSG“, so Parlow.

Tore: 1:0 Oliver Triestram (57.), 2:0 Maximilian Claus (80.)

TSG: Mißner, Schulz (60. Nowotsch), R. Meister, Kötter, A. Meister, Triestram (85. Mrosek), Keßler, Kadur, Akkan (75. Barkau), Tubeto, Claus.

TuS: Muthmann, Voß (20. Eierding), Brögelmann, Schnerch (40. Behle), Ignatowicz (55. Carignano), Schubert, Lobeck, Sulek, Defontaine, Näscher, Wiggerhaus.

Yannick Westerkamp