TSG Sprockhövel beendet Test gegen Ennepetal mit einem 1:1

Ein Spiel um Meisterschaftspunkte stand für TSG Sprockhövel und TuS Ennepetal an diesem Wochenende nicht an. Also wurde ein Testspiel vereinbart.

Zweimal verlegt wurde das Testspiel zwischen der TSG Sprockhövel und dem TuS Ennepetal. Schließlich kam es dann in der German-Flavours-Travel-Arena – und nicht im Bremenstadion – zum Vergleich der beiden Oberligisten, bei dem es letztlich keinen Sieger gab. Die Partie endete 1:1.

Natürlich war dieser freundschaftliche Vergleich bei eisigen Temperaturen nicht mit einem normalen Meisterschaftsspiel zu vergleichen. Weil für beide Mannschaften im Liga-Betrieb kein Spiel auf dem Plan stand, ging es jetzt darum, im Rhythmus zu bleiben. „Man hat natürlich bei beiden Mannschaften gemerkt, dass die Spannung ein bisschen fehlte“, sagte Sprockhövels Trainer Andrius Balaika, dem es aber lieb gewesen wäre, wenn seine Mannschaft dieses Spiel gewonnen hätte. „Es gab zwar nicht viele Chancen, aber ich denke schon, dass wir in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft waren“, sagte Balaika.

Simon Bukowski brachte die TSG in der 64. Minute in Führung, doch kurz vor Schluss fiel der Ausgleich. Das Sprockhöveler Tor hütete diesmal übrigens Tobias Ritz. „Er hat einen super Job gemacht“, lobte Balaika den routinierten Schlussmann, der von der TSG noch kurzfristg verpflichtet wurde.

TSG Sprockhövel – TuS Ennepetal 1:1

Tore: 1:0 Simon Bukowski (64.), 1:1 Max Bollmann (85.).

TSG: Ritz, Cömez, Postolli, Polat, Oberdorf (46. Tchakoumi), Ramaj, Dudda (46. Kadiu), Bukowski, Buceto, Terzicik, Federico (68.Restieri).