TSG Sprockhövel stoppt Talfahrt

Die TSG Sprockhövel kam gegen die TuS Bövinghausen zu einem klaren 4:1-Erfolg. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die TSG Sprockhövel den maximalen Ertrag. Das Hinspiel gegen die Heimmannschaft hatten die Bövinghausener für sich entschieden und einen 2:1-Sieg gefeiert.

Ein Doppelpack brachte die TSG Sprockhövel in eine komfortable Position: Agon Arifi war gleich zweimal zur Stelle (1./17.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Danny Voß, der noch im ersten Durchgang Shunya Kuroda für Lucas De Souza Filgueiras brachte (32.). Die 150 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Nico Jan Böll noch einmal zu: 3:0 stand es nun aus Sicht der TSG Sprockhövel (44.). Der dominante Vortrag des Teams von Coach Andrius Balaika im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. In der Halbzeit nahm die TuS Bövinghausen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Bajrush Osmani und Sener Ali für Rondinely Roberto Monteiro und Lavdrim Jusufi auf dem Platz. Anstelle von Ishak Dogan war nach Wiederbeginn Max Michels für die TSG Sprockhövel im Spiel. Ali schoss für die Bövinghausener in der 85. Minute das erste Tor. Dimitrios Papadopoulos stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:1 für die TSG Sprockhövel her (86.). Letzten Endes schlug die TSG Sprockhövel im 28. Saisonspiel die TuS Bövinghausen souverän mit 4:1 vor heimischer Kulisse.

Die TSG Sprockhövel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das bisherige Schlusslicht, die TSG Sprockhövel, verbesserte sich durch den Erfolg auf Position 16. Die TSG Sprockhövel bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, sechs Unentschieden und 17 Pleiten. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die TSG Sprockhövel nur zwei Zähler.

70 Gegentreffer haben die Bövinghausener mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Oberliga Westfalen. Trotz der Niederlage fiel der TuS in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 14. Im Angriff weisen die Gäste deutliche Schwächen auf, was die nur 32 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die TuS Bövinghausen musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Bövinghausener insgesamt auch nur acht Siege und zwei Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die TuS Bövinghausen die dritte Pleite am Stück.