Weiterhin ungeschlagen

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die Reserve von TSG Sprockhövel mit 3:2 gegen die TSG Herdecke für sich entschied. Die TSG erlitt gegen TSG Sprockhövel II erwartungsgemäß eine Niederlage.
Für den Führungstreffer der TSG Herdecke zeichnete Til Hufer verantwortlich (10.). Zur Pause wusste Herdecke eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Bei der Mannschaft von Coach Janusz Twadowski kam zu Beginn der zweiten Hälfte Florian Drevermann für Ameen Khalid Jamal in die Partie. Christian Kalina von TSG Sprockhövel II nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Phil Christopeit blieb in der Kabine, für ihn kam Simon Bukowski. Dimitrios Papadopoulos versenkte den Ball in der 64. Minute im Netz der TSG. Luca Daniel Kalisch war zur Stelle und markierte das 2:1 von TSG Sprockhövel II (68.). Bukowski beförderte das Leder zum 3:1 des Heimteams über die Linie (73.). Tom-Luca Wyludda war es, der in der 82. Minute das Spielgerät im Tor von TSG Sprockhövel II unterbrachte. Letzten Endes ging TSG Sprockhövel II im Duell mit der TSG Herdecke als Sieger hervor.
TSG Sprockhövel II behauptet nach dem Erfolg über die TSG den zweiten Tabellenplatz. TSG Sprockhövel II bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat TSG Sprockhövel II acht Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. TSG Sprockhövel II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Die TSG Herdecke bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Die Gäste mussten sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die TSG insgesamt auch nur zwei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die TSG Herdecke baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.