Testspiel: TSG Sprockhövel – Westfalia Herne 2:3 (1:2)

Einen Tag nach dem gewonnenen Westfalenpokal-Viertelfinale verlor die TSG Sprockhövel ein Testspiel gegen Westafalia Herne mit 2:3.

Nach der bestandenen ersten Pflichtaufgabe im Pokalspiel gegen den FC Brünninghausen streute Fußball-Regionalligist TSG Sprockhövel vor der Wiederaufnahme des Meisterschaftsprogramms am kommenden Wochenende noch einmal ein letztes Testspiel ein. Und das ging vor heimischer Kulisse gegen Westfalia Herne mit 2:3 verloren.

Doch das störte keinen großen Geist. Denn die TSG bot einen Tag nach dem strapaziösen Pokalspiel keineswegs ihre Regionalliga-Mannschaft auf, sondern eine durch Sven Höltke, Jan-Niklas Budde, Adrian Wasilewski, Mark Murai und Gastspieler Omar Jasseh verstärkte A-Jugend. Und wenn man das bedenkt, dann ist dieses 2:3 gegen einen solchen Gegner respektabel.

Omar Jasseh gleicht zum 1:1 aus

Auffälligster Spieler im Trikot der TSG war sicherlich Omar Jasseh, den die Sprockhöveler gerne an sich binden würden. Große Hoffnungen macht sich TSG-Geschäftsführer André Meister in dieser Hinsicht aber nicht. „Wir bemühen uns, aber das wird nicht leicht“, so Meister.

Omar Jasseh durfte also noch einmal vorspielen, für Adrian Wasilewski ging es darum, Spielpraxis zu sammeln. Da der Mittelfeldspieler einen Großteil der Vorbereitung verpasst hatte, absolvierte er jetzt das volle Programm über 90 Minuten.

Adrian Wasilewski hat noch Trainingsrückstand

Und Adrian Wasilewski war auch der Spieler, der am Sonntag zum ersten Mal den Abschluss suchte. Sein Schuss aus einer Entfernung von gut 20 Metern verfehlte das Tor aber knapp. Noch enger war es bei der ersten vielversprechenden Szene der Gäste. Denn in der 14. Minute traf Marko Onucka die Latte des von Tim Michels gehüteten TSG-Tores.

Die Herner hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, was ja auch keine Überraschung ist, wenn der Tabellenführer der Senioren-Westfalenliga auf eine nur auf einigen Positionen verstärke A-Jugend-Westfalenliga-Mannschaft trifft. Und die Herner Führung, für die Kevin Steuke in der 17. Minute per Kopfball sorgte, war auch verdient. Danach ging es munter weiter. Omar Jasseh glich für die TSG aus (36.), und nur drei Minuten später lag Herne wieder vorne.

Sprockhövel steigert sich im zweiten Durchgang

Im zweiten Durchgang hatten sich die Sprockhöveler dann etwas besser auf das Spiel der Westfalia eingestellt. Raffaele Federico sorgte auch für den zwischenzeitlichen Ausgleich, ehe Dejan Petrovic den Sieg der Westfalia sicherte.

Tore: 0:1 Steuke (21.), 1:1 Jasseh (36.), 1:2 Ferati (39.), 2:2 Federico 75, 2:3 Petrovic (85.).

TSG: Michels, Höltke (46. Schmidt), Budde, Steglich, Boatey, Hauswerth (46. Ulusoy), Wasilewski, Murai (46. Budak), Jasseh, Fedrico, Cassalino.