Christian März wechselt zum SV Rödinghausen

Jetzt ist es fix: Der SV Rödinghausen verpflichtet für die kommende Spielzeit Mittelfeld-Allrounder Christian März vom Regionalliga-Absteiger TSG Sprockhövel. Der 22-Jährige kommt gebürtig aus Osnabrück und soll im Mittelfeld des SVR für eine zentrale Rolle vorgesehen sein.

Christian März spielte in seiner Jugend für den VfL Osnabrück, Hertha BSC Berlin und den VfL Bochum, ehe es über Rehden nach Sprockhövel ging. Auch zwei Einsätze für die deutsche U18-Nationalmannschaft kann er vorweisen. Dass der Sprockhöveler Topscorer nicht zu halten ist, war bereits im Vorfeld klar. Für die TSG absolvierte er in dieser Saison 34 Spiele, in denen er sieben Tore erzielte und fünf weitere vorbereitete.

„Christian ist ein technisch guter Spieler mit viel Torgefahr. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat“, so der Sportliche Leiter Tim Daseking. Beim SVR erhält März einen Ein-Jahres-Vertrag.