„Das hat etwas von einem Pokalspiel“

Essens Trainer Sven Demandt konnte sich auf der Pressekonferenz ganz entspannt präsentieren: Er hat am Freitag bis auf Andreas Ivan (Adduktoren) alle Spieler zur Verfügung. Der RWE-Coach über…

…den RWO-Frust: „Frust? So würde ich das nicht bezeichnen. Natürlich waren wir nicht hocherfreut, als wir so kurz vor Schluss den 2:2-Ausgleichstreffer kassiert haben. Das hat man dann auch den Jungs in der Kabine angesehen. Aber damit muss man als Fußballer klar kommen. Es geht immer weiter. Ich finde, dass wir eine richtig gute Leistung in Oberhausen gezeigt haben.“

…Sprockhövel: „Wenn wir unsere Leistung bringen, dann werden wir dieses Spiel auch gewinnen. So selbstbewusst müssen wir sein. Das hat etwas von einem Pokalspiel. Sprockhövel reist als großer Underdog nach Essen und wird sich zerreißen. Ich habe Sprockhövel zuletzt gegen Fortuna Düsseldorf II beobachtet und bin beim 3:1 für die Fortuna gegangen. Dass Sprockhövel sich nicht aufgegeben und noch ein 3:3 erreicht hat, spricht für die TSG. Die Mannschaft ist ja schon gegen Wiedenbrück nach einem 0:3-Rückstand zurückgekommen. Wir werden Sprockhövel definitiv nicht unterschätzen.“

…Leroy Kwadwo: „Er war zuletzt einige Male im Kader dabei. Ich bin in der letzten Zeit sehr zufrieden mit seiner Entwicklung. Er wusste, dass es hier nicht leicht für ihn werden würde. Rot-Weiss Essen ist ja kein normaler Regionalligist, sondern ein ambitionierter Verein. Da ist es nicht einfach, wenn man aus der Oberliga kommt. Leroy ist ein guter Junge und auf dem richtigen Weg.“

Krystian Wozniak

„Das hat etwas von einem Pokalspiel“ | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf: