Der TSG Sprockhövel II fehlt ein klassischer Mittelstürmer

In der Offensive hat die TSG Sprockhövel II noch nicht ihre Idealformation gefunden. Im Angriffsspiel fehlt die Durchschlagskraft.

20 Tore in zwölf Spielen sind nicht wirklich viel. Eine schlechtere Torausbeute haben nur der SV Büttenberg und der SV Hohenlimburg II in der Hagener Kreisliga A. „Wir bräuchten so eine richtige Nummer neun“, sagt TSG-Trainer Rainer Sprenger. Diesen Spieler hat Sprenger aber nicht ins seinem Kader, und so wird er am Sonntag im wichtigen Heimspiel gegen Ararat Gevelsberg (14.30 Uhr) wohl wieder auf Oliver Triestram als einzigen Stürmer setzen.

„Oliver Triestram ist eigentlich eine Notlösung vorne drin, er ist eher ein Spieler für das offensive Mittelfeld“, so Sprenger. „Aber auch auf den Außenpositionen haben wir Probleme.“ Rechts auf dem Flügel spielt aktuell Nico Kadur, der seine Sache ganz ordentlich macht, aber wohl auf einer anderen Position wertvoller wäre. Links spielt meist Ivan Martinez Holtsteger. „Er ist schnell und technisch gut, aber im Zweikampfverhalten fehlt ihm noch etwas“, so Sprenger.

Für das wichtige Spiel gegen Ararat hofft Sprenger auf Unterstützung aus der ersten Mannschaft. „Wir müssen gegen Ararat gewinnen“, erklärt Sprenger. „Wir müssen verhindern da unten hineinzurutschen, deshalb wäre es schön, wenn wir ein bisschen Hilfe bekommen würden. Unterschätzen dürfen wir Ararat auf keinen Fall.“

Zuletzt hat Ararat mit einen deutlichen 5:0-Sieg gegen Büttenberg auf sich aufmerksam gemacht.