Gladbachs Trainer Arie van Lent findet lobende Worte

Vielleicht ist es ja tröstlich, dass Mönchengladbachs Trainer Arie van Lent nach dem Spiel lobende Worte für Sprockhövel fand.

Die TSG habe seiner Mannschaft lange Zeit alles abverlangt. „Sprockhövel hat sehr kompakt gestanden, und wir hatten Schwierigkeiten, ins letzte Drittel zu kommen“, sagte der ehemalige Profi. Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit habe dann der TSG gehört, und der zwischenzeitliche Ausgleich sei auch verdient gewesen, so van Lent, der in Sprockhövel freundlich begrüßt wurde. Speziell von TSG-Geschäftsführer André Meister, der ja bekennender Gladbach-Fan ist. Letztlich gehe das Ergebnis aber in Ordnung, seine Mannschaft habe rechtzeitig die Tore gemacht, so van Lent.

Sprockhövels Trainer hatte die Partie ganz ähnlich gesehen. Andrius Balaika freute sich darüber, dass seine Mannschaft in der ersten Halbzeit nur ganz wenige Chancen zuließ. Zudem habe es viele Ballgewinne und daraus resultierende Offensivaktionen gegeben“, sagte Balaika, der aber auch gesehen hatte, dass der TSG in der Schlussphase die Luft ausgegangen war. „Da konnten wir nicht mehr reagieren, aber klar ist auch, dass wir unsere Punkte gegen andere Gegner holen müssen“, so der Litauer.