Mehr ist zurzeit nicht möglich

Mit den letzten beiden Sätzen seines Kommentars bei der Pressekonferenz nach der 0:2-Niederlage gegen den SC Verl brachte Andrius Balaika die aktuelle Situation der TSG Sprockhövel auf den Punkt. „Nach dem Rückstand hat meine Mannschaft alles gegeben, was momentan drin ist“, sagte der Trainer und fügte dann noch hinzu: „Mehr ist momentan nicht drin.“

So ist es wohl. Denn die TSG, die ohnehin als krassester aller Außenseiter in ihr Regionalliga-Abenteuer gestartet war, wird jetzt auch noch vom Verletzungspech gebeutelt, was nun wirklich kaum noch aufzufangen ist. Und leichter wird es in den kommenden Wochen auch nicht, wenn die Gegner Alemannia Aachen, Borussia Dortmund II und Schalke 04 II heißen.

Die Sprockhöveler tun also gut daran, so lange wie eben möglich um den Klassenerhalt zu kämpfen und ansonsten ihre Auftritte in der vierthöchsten deutschen Spielklasse zu genießen. Und eines sollten sie dabei immer im Hinterkopf haben: In der Oberliga ist es auch schön.