Platz an der Sonne

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die Zweitvertretung von TSG Sprockhövel mit 2:1 gegen den TuS Hasslinghausen gewann. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für TSG Sprockhövel II. Auf fremdem Platz hatte sich TSG Sprockhövel II im Hinspiel einen 3:0-Sieg bei TuS gesichert.

Simon Bukowski brachte sein Team in der 20. Minute nach vorn. Raoul Meister schoss die Kugel zum 2:0 für TSG Sprockhövel II über die Linie (24.). Daniel Utech setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Eric Grönloh und Julien Aulbach auf den Platz (32.). Mit der Führung für TSG Sprockhövel II ging es in die Halbzeitpause. Zum Seitenwechsel ersetzte Julian Maurice Bartl von TuS Hasslinghausen seinen Teamkameraden Grönloh. Für das 1:2 von Hasslinghausen zeichnete Oliver Grönloh verantwortlich (68.). Christian Kalina nahm mit der Einwechslung von Florian Nittka das Tempo raus, Bukowski verließ den Platz (180.). Obwohl TSG Sprockhövel II nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der TuS zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

TSG Sprockhövel II ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen den TuS Hasslinghausen verbuchte man bereits den zwölften Saisonsieg. Die Defensive von TSG Sprockhövel II (15 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisliga A2 zu bieten hat.

Trotz der Niederlage belegt der TuS weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Der Gast verbuchte insgesamt neun Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Der TuS Hasslinghausen blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Während TSG Sprockhövel II am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei SC Wengern gastiert, duelliert sich der TuS zeitgleich mit der TSG Herdecke.