Platzt bei TSG Sprockhövel der Knoten?

Nach zwölf Ligaspielen ohne Sieg braucht die TSG Sprockhövel mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Bövinghausener. Am vergangenen Sonntag ging die TSG Sprockhövel leer aus – 1:2 gegen die Sportfreunde Siegen. Auf heimischem Terrain blieb die TuS Bövinghausen am vorigen Freitag aufgrund der 0:4-Pleite gegen den Türkspor Dortmund 2000 ohne Punkte. Im Hinspiel hatten die Bövinghausener das heimische Publikum mit einem 2:1 jubeln lassen.

Mit lediglich 18 Zählern aus 27 Partien steht die TSG Sprockhövel auf einem Abstiegsplatz. Das Heimteam musste schon 60 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die bisherige Ausbeute des Teams von Coach Andrius Balaika: vier Siege, sechs Unentschieden und 17 Niederlagen. Die TSG Sprockhövel entschied kein einziges der letzten zwölf Spiele für sich.

Im Tableau ist für die TuS Bövinghausen mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. Mit erschreckenden 66 Gegentoren stellt der TuS die schlechteste Abwehr der Liga. Nach 27 Spielen verbucht der Gast acht Siege, zwei Unentschieden und 17 Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der Elf von Danny Voß auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griffen die Bövinghausener bisher 66-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte die TSG Sprockhövel bisher 60-mal das Nachsehen in dieser Saison.

Die TSG Sprockhövel oder die TuS Bövinghausen? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.