Testspiel: TSG Sprockhövel – SpVg. Schonnebeck 2:5 (1:2)

SpVg. Schonnebeck ist zu stark für die TSG Sprockhövel. Die Elf von Andrius Balaika unterliegt dem Gegner aus der Oberliga Niederrhein auf heimischem Geläuf mit am Ende zu deutlich 2:5.

Die TSG Sprockhövel hat das Duell der Oberligisten mit 2:5 (1:2) verloren. Gegen die SpVg. Schonnebeck, die in der Oberliga Niederrhein in der vergangenen Saison den zweiten Platz belegte, kassierte die Elf von Andrius Balaika erst spät die entscheidenden Gegentore.

Es waren zwölf Minuten in der GermanFlavours Travel Arena gespielt, als TSG-Schlussmann Liron Peretz zum ersten Mal hinter sich greifen musste. Ein von Damian Bartsch getretener Freistoß segelte über die Mauer und schlug in den Maschen ein. Die Hausherren schüttelten sich kurz, brauchten etwas mehr als 20 Minuten und schlugen dann zurück. Simon Bukowski stellte in der 34. Minute auf 1:1.

Schonnebeck führt zur Halbzeit

Auch in der Folge entwickelte sich ein Fußballspiel, in dem beide Teams bemüht waren, offensiv Akzente zu setzen. Erfolgreicher war dabei der Gast aus Essen. Marc Enger traf in der 39. Minute zum 2:1 für Schonnebeck. Das war gleichzeitig auch der Pausenstand.

In der Halbzeit wechselte Andrius Balaika munter durch, brachte mit Tim Conde, Maximilian Claus und Enes Coemez gleich drei neue Spieler, nach 54 Minuten kam zudem Jan-Niklas Budde für Tim Dudda ins Spiel. Erfolgreicher war aber weiterhin Schonnebeck. Nach 72 Minuten erhöhte Kevin Barra auf 3:1.

Nächster Test am Sonntag

Der eingewechselte Tarkan Yerek sorgte nach 82 Minuten mit seinem Treffer zum 4:2 für die Entscheidung. Das 5:2 durch Marc Enger, der damit sein zweites Tor an diesem Abend markierte, war nur noch für die Statistiker von Relevanz.

„Abgesehen vom Ergebnis haben wir es ordentlich gemacht. 90 Minuten lang war das Tempo hoch und wir konnten das Spiel nahezu ausgeglichen gestalten. Schade, dass wir die beiden blöden Gegentore zum Schluss noch kassiert haben“, sagte TSG-Coach Andrius Balaika. Weiter geht es für seine Elf am Sonntag, um 15 Uhr, beim Lüner SV.

Tore: 0:1 Bartsch (12.), 1:1 Bukowski (34.), 1:2 Enger (39.), 1:3 Barra (72.), 2:3 Claus (76.), 2:4 Yerek (82.), 2:5 Enger (89.).

TSG: Peretz – Ramaj (46. Conde), Dytko (75. Buceto), Dudda (54.Budde), Bukowski (46. Claus), Bogun, Demir (73. Federico), Gremme, Muharremi (46. Coemez), Budak, Wasilewski.

SpVg.: Bley – Zander, Reimann (24. Matondo, 69. Unger), Bartsch (59. Yerek), Barra, Denker, Barrera, Patelschick (81. Möller), Ketsatis (74. Engelberg), Rami (59. Busch), Enger.

Maximilian Lazar