TSG II in Unterzahl mit Pech zum 2:2

Die TSG Sprockhövel II verpasste beim SV Büttenberg knapp den Sieg. Ein Sonntagsschuss aus knapp 22 Metern bescherte Büttenberg den späten Ausgleich. Zuvor waren die Sprockhöveler zweimal in Führung gegangen.

Büttenberg – TSG Sprockhövel II 2:2

Martinez Holsteger traf nach einer Flanke am langen Pfosten in die Maschen. Ein individueller Fehler im Spielaufbau kostete die Gäste jedoch die Führung.

Eine nicht zwingend notwendige gelb-rote Karte erschwerte die Aufgabe dann für die TSG, die jedoch trotz Unterzahl defensiv diszipliniert agierte und sogar die erneute Führung durch Alexander Meister erzielte.

Von da an spielte auch Büttenberg aufgrund einer weiteren zweiten Gelben Karte nur noch mit zehn Leuten. Die Enttäuschung über den späten Gegentreffer wog schwer bei TSG-Trainer Rainer Sprenger.
„So ist das natürlich bitter, wenn so ein Ball ins Tor fliegt und aus drei Punkten einer wird“, so Sprenger nach dem Spiel.

Tore:1:0 Martinez Holsteger (18.), 1:2 Meister (75.).

TSG II: Michels, Schulz, Tolksdorf, Köchel, A.Meister, R.Meister, Triestram, Keßler (20. Tackenberg), Kadur, Gözdas, Martinez Holsteger( 67. Tubeto).