1. MannschaftSpielbericht

TSG Sprockhövel feiert Sieg zum Saisonauftakt der Oberliga

Balaika-Elf dreht das Spiel: Am Ende heißt es 4:3 nach 1:3-Rückstand.

Kapitän Ibrahim Bulut stand beim 4:3 gegen Paderborns Zweite einmal mehr im Mittelpunkt.

Von Erdinc Özcan-Schulz

Mit dem 4:3-(1:2)-Sieg gegen die Zweitvertretung des SC Paderborn feierten die Oberliga-Fußballer der TSG Sprockhövel einen Saisoneinstand nach Maß. Dabei sah die Mannschaft um TSG-Trainer Andrius Balaika kurz nach der 1:0-Führung durch Nazzaro Ciccarelli schon beinahe wie der Verlierer aus. Die gut 250 Zuschauer mussten anschauen, wie die Mannschaft um den seit Freitag verheirateten Kapitän Ibrahim Bulut zunächst das 1:1 (18.) kassierte. Zu allem Überfluss musste die TSG kurz vor (42.) und kurz nach der Pause (51.) noch Gegentreffer hinnehmen und stand nach dem 1:3 völlig auf dem verlorenen Posten. Die jungen und vor allem lauffreudigen Gäste aus Paderborn hatten deutlich mehr vom Spiel.

Nicht wenige Zuschauer sahen den Anschlusstreffer durch Bulut (75.) denn auch als Ergebniskosmetik an. Doch das 3:3 durch Jona Niemiec sorgte für lauten Jubel. Dann wechselte Balaika mit Lewin d’Hone den Vorlagengeber zum 4:3 ein. Nach einem Freistoß war es erneut Bulut, der den Weg zum Tor fand. Der Kapitän bewies sein technisches Können und schoss zum Siegtreffer ein.

„Ich bin stolz auf die Truppe, die sich heute nicht aufgegeben und immer an sich geglaubt hat“, lobte Balaika die Moral seiner Elf. e.ö.

TSG: Alisic – Sabah, Weiß, Cicarelli, Bulut, Niemiec (90. Anhari), Porello (59. d`Hone), Sahin, Zentler, Antwi-Adjei, Bettermann (46. Dreßel)