5. Sieg in Folge

Für den SV gab es in der Partie gegen die Zweitvertretung von TSG Sprockhövel, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: TSG Sprockhövel II wurde der Favoritenrolle gerecht.
Nach den ersten 45 Minuten ging es für das Team von Christian Kalina und den SV Ararat Gevelsberg ohne Torerfolg in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Frederik Jannes Jakobi anstelle von Tom Köchel für TSG Sprockhövel II auf. Phil Christopeit brach für die Gastgeber den Bann und markierte in der 60. Minute die Führung. Kurz vor Ultimo war noch Souleymane Bah zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von TSG Sprockhövel II verantwortlich (85.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Vitalij Romanenko siegte TSG Sprockhövel II gegen den SV.
TSG Sprockhövel II setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Der Defensivverbund von TSG Sprockhövel II steht nahezu felsenfest. Erst siebenmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. TSG Sprockhövel II ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet sieben Siege und zwei Unentschieden. TSG Sprockhövel II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Trotz der Niederlage belegt der SV Ararat Gevelsberg weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Fünf Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat Ararat Gevelsberg derzeit auf dem Konto.
Bei der Mannschaft von Coach Ilhak Aykoc präsentierte sich die Abwehr angesichts 26 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (27).