Die TSG Sprockhövel konnte der Sportfreunde Siegen nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die Sportfreunde Siegen wusste zu überraschen.
Die Mannschaft von Coach Thorsten Nehrbauer ging durch Marvin Schulz in der 17. Minute in Führung. Die Gastgeber führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In Durchgang zwei lief Ishak Dogan anstelle von Felix Gunnar Sauer für die TSG Sprockhövel auf. Anstelle von Schulz war nach Wiederbeginn Kevin Krumm für die Sportfreunde Siegen im Spiel. Der Schuss von Denis Milic schlug vor der sportlichen Kulisse von 828 Zuschauern im eigenen Tor ein. In der 66. Minute änderte Yakup Göksu das Personal und brachte Maximilian Dagott und Dimitrios Papadopoulos mit einem Doppelwechsel für Duran Deniz und Simon Hendel auf den Platz. Der dritte Streich der Sportfreunde Siegen war Lars Schardt vorbehalten (74.). Unter dem Strich verbuchte die Sportfreunde Siegen gegen die TSG Sprockhövel einen 3:0-Sieg.
Nach dem errungenen Dreier hat die Sportfreunde Siegen Position 13 der Oberliga Westfalen inne. Zwei Siege, vier Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Sportfreunde Siegen bei. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die Sportfreunde Siegen noch Luft nach oben.
Trotz der Schlappe behält die TSG Sprockhövel den zehnten Tabellenplatz bei. Drei Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der TSG Sprockhövel. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf.
Am Sonntag muss die Sportfreunde Siegen bei der Reserve von SC Preußen Münster ran, zeitgleich wird die TSG Sprockhövel von der TuS Bövinghausen in Empfang genommen.