Auswärtssieg

Dem vermeintlichen Underdog, der TSG Sprockhövel, wusste der TuS Ennepetal nichts entgegenzusetzen und kassierte ein herbes 0:3. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich der TSG Sprockhövel beugen mussten.
Ehe es in die Kabinen ging, markierte Aleksandar Gudalovic das 1:0 für das Team von Trainer Yakup Göksu (40.). Der Gast hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Deniz Yasar avancierte vor 150 Zuschauern zum Unglücksraben, als er gegen die TSG Sprockhövel mit einem Eigentor in Erscheinung trat (46.). In der 67. Minute änderte Sebastian Westerhoff das Personal und brachte Pascal Zippel und Daniel Wieczorek mit einem Doppelwechsel für Ben Binyamin und Lilian-Gabriel Reyes Mellado auf den Platz. Mit Duran Deniz und Farid Kiyan Gilani nahm Yakup Göksu in der 80. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Joshua Perea Torres und Levin Müller. Für ruhige Verhältnisse sorgte Dimitrios Papadopoulos, als er das 3:0 für die TSG Sprockhövel besorgte (88.). Am Schluss gewann die TSG Sprockhövel gegen den TuS Ennepetal.
Nach 15 absolvierten Begegnungen nimmt der TuS Ennepetal den siebten Platz in der Tabelle ein. Acht Siege und sieben Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Gastgeber.
Die TSG Sprockhövel bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 14. Platz. Die TSG Sprockhövel verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und acht Niederlagen. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte die TSG Sprockhövel endlich wieder einmal drei Punkte.
In zwei Wochen tritt der TuS Ennepetal bei der Reserve von SC Preußen Münster an (03.12.2023, 14:30 Uhr), parallel genießt die TSG Sprockhövel Heimrecht gegen SV Westfalia Rhynern.