Die 2te bleibt ungeschlgen

Auf dem Papier hatte TSG Sprockhövel II im Vorfeld der Partie gegen die Reserve von SpVg SW Breckerfeld wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz musste die Zweitvertretung von TSG Sprockhövel sich jedoch überraschend mit einem 1:1-Unterschieden zufriedengeben. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand SpVg SW Breckerfeld II nach dem Remis gegen den Favoriten – TSG Sprockhövel II – sogar als Sieger da.
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Christian Kalina schickte Fabian Feldmann aufs Feld. Johannes Christof Anton Kortz blieb in der Kabine. Feldmann brachte TSG Sprockhövel II in der 47. Minute nach vorn. Der Treffer, der Felix Hiller in der 89. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich SpVg SW Breckerfeld II und TSG Sprockhövel II mit einem Unentschieden.
Das Remis brachte SpVg SW Breckerfeld II in der Tabelle voran. Die Mannschaft von Trainer Marco Gebert liegt nun auf Rang neun. Der Gastgeber verbuchte insgesamt vier Siege, ein Remis und acht Niederlagen.
Mit 33 Punkten steht TSG Sprockhövel II auf dem Platz an der Sonne. In der Defensive des Gasts griffen die Räder ineinander, sodass TSG Sprockhövel II im bisherigen Saisonverlauf erst elfmal einen Gegentreffer einsteckte. TSG Sprockhövel II ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile zehn Siege und drei Unentschieden zu Buche.
Mehr als drei Tore pro Spiel musste SpVg SW Breckerfeld II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: TSG Sprockhövel II kassierte insgesamt gerade einmal 0,85 Gegentreffer pro Begegnung. SpVg SW Breckerfeld II kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet TSG Sprockhövel II derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.