Die 2te wieder wieder erfolgreich

Mit einem deutlichen 4:1-Sieg im Gepäck trat die Zweitvertretung von TSG Sprockhövel am Sonntag die Heimreise aus Gevelsberg an. Damit wurde die Elf von Coach Christian Kalina der Favoritenrolle vollends gerecht.
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Zum Seitenwechsel ersetzte Lars Dambrowske von TSG Sprockhövel II seinen Teamkameraden Souleymane Bah. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Lukas Henning sein Team in der 58. Minute. Frederik Jannes Jakobi trug sich in der 65. Spielminute in die Torschützenliste ein. Dass TSG Sprockhövel II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Phillipp Schulz, der in der 74. Minute zur Stelle war. Dimitrios Papadopoulos beseitigte mit seinen Toren (77./90.) die letzten Zweifel am Sieg der Gäste. Schlussendlich reklamierte TSG Sprockhövel II einen Sieg in der Fremde für sich und wies den FC in die Schranken.
Trotz der Schlappe behält der FC Gevelsberg-Vogelsang den zehnten Tabellenplatz bei. Gevelsberg-Vogelsang musste schon 39 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Mannschaft von Maximilian Goerke verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und sieben Niederlagen. Die Lage des Heimteams bleibt angespannt. Gegen TSG Sprockhövel II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Nach dem klaren Erfolg über den FC festigt TSG Sprockhövel II den zweiten Tabellenplatz. Die Defensive von TSG Sprockhövel II (zehn Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisliga A2 zu bieten hat. TSG Sprockhövel II ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet neun Siege und zwei Unentschieden. TSG Sprockhövel II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Kommende Woche tritt der FC Gevelsberg-Vogelsang bei der TSG Herdecke an (Sonntag, 14:30 Uhr), parallel genießt TSG Sprockhövel II Heimrecht gegen den SUS Volmarstein.