Punkte gehen nach Münster

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto der Reserve von SC Preußen Münster. Die Mannschaft von Kieran Schulze-Marmeling setzte sich mit einem 3:1 gegen die TSG Sprockhövel durch. SC Preußen Münster II war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.
Till Hausotter besorgte vor 210 Zuschauern das 1:0 für die Gäste. Zur Pause hatte SC Preußen Münster II eine hauchdünne Führung inne. In der 59. Minute stellte SC Preußen Münster II personell um: Per Doppelwechsel kamen Marvin Kehl und Ole Jasper Overhoff auf den Platz und ersetzten Leon Tasov und Marvin Benjamins. Yakup Göksu wollte die TSG Sprockhövel zu einem Ruck bewegen und so sollten Duran Deniz und Joshua Perea Torres eingewechselt für Dominik Wasilewski und Denizhan Yazici neue Impulse setzen (59.). In der 66. Minute brachte Overhoff das Netz für SC Preußen Münster II zum Zappeln. Für das 3:0 von SC Preußen Münster II sorgte Marcello Romano, der in Minute 77 zur Stelle war. Das 1:3 der TSG Sprockhövel bejubelte Farid Kiyan Gilani (87.). Schließlich sprang für SC Preußen Münster II gegen die TSG Sprockhövel ein Dreier heraus.
Durch diese Niederlage fällt die TSG Sprockhövel in der Tabelle auf Platz 13 zurück. Drei Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Die TSG Sprockhövel verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.
Nach elf absolvierten Spielen stockte SC Preußen Münster II sein Punktekonto bereits auf 24 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Die Defensive von SC Preußen Münster II (acht Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Oberliga Westfalen zu bieten hat. Die Saisonbilanz von SC Preußen Münster II sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sieben Siegen und drei Unentschieden büßte SC Preußen Münster II lediglich eine Niederlage ein. Mit vier Siegen in Folge ist SC Preußen Münster II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Am Freitag ist die TSG Sprockhövel in der Fremde bei VfL Sportfreunde Lotte gefordert. Kommenden Sonntag muss SC Preußen Münster II reisen. Es steht ein Gastspiel bei der TuS Bövinghausen auf dem Programm (Sonntag, 14:30 Uhr).