Lokalderby

Die TSG Sprockhövel konnte in den letzten sechs Spielen nicht punkten. Mit dem TuS Ennepetal wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Letzte Woche siegte der TuS Ennepetal gegen die Sportfreunde Siegen mit 2:0. Damit liegt der TuS Ennepetal mit 24 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am vergangenen Spieltag verlor die TSG Sprockhövel gegen Sportverein Schermbeck 2020 und steckte damit die achte Niederlage in dieser Saison ein.
Acht Siege und sechs Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Heimteams.
Große Sorgen wird sich Yakup Göksu um die Defensive machen. Schon 31 Gegentore kassierte die TSG Sprockhövel. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Gegenwärtig rangieren die Gäste auf Platz 14, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.
Bei TuS Ennepetal sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der TuS Ennepetal das Feld als Sieger, während die TSG Sprockhövel in dieser Zeit sieglos blieb.
Die TSG Sprockhövel muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den TuS Ennepetal etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die TSG Sprockhövel lediglich der Herausforderer.