Mladen Racek steht wieder im Tor der TSG II

Für die TSG Sprockhövel ist ein Sieg gegen Ararat Gevelsberg eine Pflichtaufgabe. Doch auch die muss man erst einmal lösen.

Die Zweitvertretung der TSG Sprockhövel greift am Sonntag im Heimspiel gegen Ararat Gevelsberg (15 Uhr) mal wieder auf Mladen Racek zurück. Der Torwarttrainer muss wieder spielen, weil die Keeper David von Hagen und Philipp Heldmann aus unterschiedlichen Gründen ausfallen. Ebenfalls nicht im Kader steht Phillipp Schulz, der ehemalige Oberliga-Spieler weilt im Urlaub.

Auch Ex-Oberligaspieler Phillipp Schulz fällt aus

„Wir müssen diese Pflichtaufgabe erfüllen“, sagt TSG-Coach Rainer Sprenger. „Und wenn wir die drei Punkte haben, gucken wir auf die anderen beiden interessanten Spiele.“ Damit spielt er auf die Partien zwischen dem FC Herdecke-Ende und der SpVg. Linderhausen sowie der Paarung SuS Volmarstein gegen den SC Obersprockhövel II an. „Da spielen die ersten vier Teams gegeneinander“, so Sprenger. „Wenn wir gewinnen, haben wir mindestens ein bisschen Boden gut gemacht.“ Es sei aber gar nicht so leicht Ararat zu schlagen, so Sprenger, die Gevelsberger spielen teils sehr unorthodox.