Nach der Auswärtspartie gegen die SpVgg Vreden stand die TSG Sprockhövel mit leeren Händen da. Die Blau-Gelben siegten mit 2:0. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SpVgg Vreden heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Der Vergleich im Hinspiel war mit einem 1:1-Unentschieden geendet.

416 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die SpVgg Vreden schlägt – bejubelten in der 13. Minute den Treffer von Luis Frieling zum 1:0. Kilian Heisterkamp verwandelte in der 31. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Vredener auf 2:0 aus. Mit der Führung für das Team von Andree Dörr ging es in die Kabine. Den Grundstein für den Sieg über die TSG Sprockhövel legten die Blau-Gelben bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Nach diesem Erfolg steht die SpVgg Vreden auf dem zehnten Platz der Oberliga Westfalen. Die Heimmannschaft bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, drei Unentschieden und zehn Pleiten. Die Situation bei den Blau-Gelben bleibt angespannt. Gegen die TSG Sprockhövel kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Nach 22 absolvierten Begegnungen nimmt die TSG Sprockhövel den 16. Platz in der Tabelle ein. In der Verteidigung der Mannschaft von Trainer Andrius Balaika stimmt es ganz und gar nicht: 48 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun mussten sich die Gäste schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die TSG Sprockhövel musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten sechs Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.