Die Zahlen sprechen für Blau-Gelb

Nach sechs Ligaspielen ohne Sieg braucht die TSG Sprockhövel mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Blau-Gelben. Am vergangenen Spieltag verlor die SpVgg Vreden gegen die Sportfreunde Siegen und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein. Zwar blieb die TSG Sprockhövel nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen die SG Finnentrop/Bamenohl trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Das Hinspiel in Finnentrop war 2:1 für die TSG ausgegangen.

Große Sorgen wird sich Andrius Balaika um die Defensive machen. Schon 46 Gegentore kassierte die TSG Sprockhövel. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Nach 21 Spielen verbucht der Gast vier Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die Blau-Gelben belegen mit 24 Punkten den zwölften Rang, während die TSG Sprockhövel mit acht Zählern weniger auf Platz 15 rangiert.

Die TSG Sprockhövel steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.