Erneute Niederlage

Die Spvgg. Erkenschwick erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen die TSG Sprockhövel. Die Beobachter waren sich einig, dass die TSG Sprockhövel als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Im Hinspiel hatten die Schwarz-Roten bei der Mannschaft von Andrius Balaika triumphiert und einen 3:2-Sieg für sich beansprucht.

Moritz Isensee nutzte die Chance für die Spvgg. Erkenschwick und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchten lediglich die Erkenschwicker, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Der Treffer von Nico Berghorst ließ nach 59 Minuten die 286 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung des Teams von Magnus Niemöller. Finn Wortmann vollendete zum dritten Tagestreffer in der 74. Spielminute. In der Schlussphase nahm Magnus Niemöller noch einen Doppelwechsel vor. Für Ayoube Amaimouni Echghouyab und Berghorst kamen Tom Röttger und Stefan Oerterer auf das Feld (79.). Am Ende standen die Schwarz-Roten als Sieger da und behielten mit dem 3:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

Die Offensive der Heimmannschaft in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die TSG Sprockhövel war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 59-mal schlugen die Angreifer der Spvgg. Erkenschwick in dieser Spielzeit zu. Mit dem Sieg baute die Spvgg. Erkenschwick die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten die Schwarz-Roten 14 Siege, fünf Remis und kassierten erst sechs Niederlagen. Zehn Spiele währt nun für die Schwarz-Roten die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von fünf Siegen hintereinander auszubauen.

Vier Siege, fünf Remis und 15 Niederlagen hat die TSG Sprockhövel momentan auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Gäste können einfach nicht gewinnen.