Das nächste Spiel

Am Montag bekommt es die TSG Sprockhövel mit den Schwarz-Roten zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Die Spvgg. Erkenschwick siegte im letzten Spiel gegen die TuS Bövinghausen mit 1:0 und belegt mit 46 Punkten den vierten Tabellenplatz. Gegen den FC Brünninghausen kam die TSG Sprockhövel im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Gelingt der TSG Sprockhövel die Revanche? Im Hinspiel kassierten die Gäste eine knappe Niederlage gegen die Schwarz-Roten.

Mit 57 geschossenen Toren gehört die Spvgg. Erkenschwick offensiv zur Crème de la Crème der Oberliga Westfalen. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz der Erkenschwicker mit ansonsten 14 Siegen und vier Remis.

Die TSG Sprockhövel krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Bisher verbuchte die Mannschaft von Andrius Balaika viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und 15 Niederlagen.

Mit den Schwarz-Roten hat die TSG Sprockhövel – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Die Spvgg. Erkenschwick erzielte in dieser Saison bereits 57 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die TSG Sprockhövel kann einfach nicht gewinnen. Die Schwarz-Roten scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die Gastgeber reiten auf einer Erfolgswelle und verließen den Platz in den letzten fünf Spielen als Sieger. Dagegen gewann die TSG Sprockhövel schon seit neun Spielen nicht mehr. Daher sollte die TSG Sprockhövel für die Spvgg. Erkenschwick in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Quelle: fussball.de