Kein Sieger im Kellerduell

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der FC Brünninghausen und die TSG Sprockhövel mit 1:1. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Im Hinspiel waren die Kontrahenten mit einem 1:1 auseinandergegangen und hatten sich die Punkte geteilt.

Dominik Wasilewski brachte die TSG Sprockhövel in der 22. Spielminute in Führung. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause die Mannschaft von Andrius Balaika, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. In Durchgang zwei lief Sebastian Kruse anstelle von Patrick Trawinski für den FC Brünninghausen auf. Die Elf von Trainer Kevin Brümmer drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Jan-Nils Bachmann und Tomislav Ivancic sorgen, die per Doppelwechsel für Kevin Mattes und Anis El Hamassi auf das Spielfeld kamen (60.). Kevin Brümmer wollte das Schlusslicht zu einem Ruck bewegen und so sollten Kevin Brümmer und Fabien Joel Garando eingewechselt für Dietrich Liskunov und Julian Trapp neue Impulse setzen (74.). Die Fans der Heimmannschaft unter den 80 Zuschauern atmeten auf, als Brümmer in der 90. Minute zum 1:1-Ausgleich traf. Schließlich gingen der FC Brünninghausen und die TSG Sprockhövel mit einer Punkteteilung auseinander.

Der FC Brünninghausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Angriff ist bei FC Brünninghausen die Problemzone. Nur 29 Treffer erzielte der FC Brünninghausen bislang. Der FC Brünninghausen verbuchte insgesamt drei Siege, sieben Remis und 14 Niederlagen. In den letzten fünf Begegnungen holte der FC Brünninghausen insgesamt nur fünf Zähler.

Vier Siege, fünf Remis und 15 Niederlagen hat die TSG Sprockhövel momentan auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der Gast kann einfach nicht gewinnen.

Mit diesem Unentschieden verpasste der FC Brünninghausen die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht der FC Brünninghausen damit auch unverändert auf Rang 18.

Am 01.04.2024 reist die TSG Sprockhövel zur nächsten Partie zu Spvgg. Erkenschwick.

Quelle: fussball.de