Spielbericht: TSG Sprockhövel II – Spvg Linderhausen 2:2 (1:0)

TSG Sprockhövel II vom Pech verfolgt. Im Heimspiel der TSG II gegen Linderhausen kamen die Sprockhöveler erneut nicht über einen Punkt hinaus. Das Spiel endete 2:2.

Bereits in der 55. Minute war TSG-Trainer Rainer Sprenger gezwungen, seinen bereits dritten und letzten Wechsel vorzunehmen. Zuerst ging es schon in der 16. Minute für Alexander Meister nicht weiter, der sich schwer am Oberschenkel verletzte. Später mussten auch Nico Kadur und Yannick Tackenberg vom Feld.
Nachdem die TSG in der ersten Halbzeit defensiv gut stand und sogar kurz vor der Pause in Führung ging, lief es in der zweiten Hälfte wenig zufriedenstellend. Zuerst fiel der 1:1Ausgleich, danach folgte auch noch ein für Sprenger „kurioser“ Freistoß: Dass genau aus diesem dann die Führung für die Gäste resultierte, passe zur aktuellen Spielzeit der TSG-Reserve.

Nichtsdestotrotz gefiel Sprenger die „gute Moral“ der Mannschaft, die letztlich noch durch Marcel Kötter den Ausgleich erzielte und einen Punkt rettete. Sorgen macht Sprenger jedoch weiterhin die lange Verletztenliste, die um drei Namen erweitert werden musste. „Ich hoffe, dass wir beim nächsten Spiel einige Spieler aus der ersten Mannschaft bekommen, ansonsten werden wir Probleme haben“, so Sprenger.

Tore: 1:0 R.Meister (43.), 1:1 (66.), 1:2 (73.), 2:2 Kötter (85.)

TSG II: Jradi, Schulz, Tackenberg (46. Triestram), Köchel, R.Meister, A. Meister (16. Krieft), Blankennagel, Kadur (55. Tolksdorf), Tajik, Kötter, Riesner.

Yannick Westerkamp