Sprockhövel – Ahlen: Die Stimmen zum Spiel

Das Kellerduell zwischen der TSG Sprockhövel und Rot-Weiß Ahlen endete sang- und klanglos mit 0:0. Reviersport hat sich nach der Nullnummer auf Stimmenfang begeben.

Adrian Wasilewski

Sprockhövels Mittelfeldspieler Adrian Wasilewski: „Das Ergebnis hilft uns leider nicht weiter. Wir haben uns mehr erhofft. Man hat gesehen, dass beide Mannschaften unten drin stehen. Es wäre für beide richtungweisend gewesen, wenn es einen Gewinner gegeben hätte. Deshalb hat sich keiner wirklich nach vorne getraut und erstmal abgewartet. Wir hätten vielleicht mehr Risiko gehen können, aber wenn wir das Spiel verlieren, ist der Rückstand noch größer. Um unten raus zu kommen, muss man in solchen Spielen punkten. Ich bin trotzdem guter Dinge, weil wir gegen die Hochkaräter gute Leistungen gezeigt haben.“

Raoul MeisterDer Abwehrchef und Kapitän der Gastgeber, Raoul Meister, wirkte nach der Partie sehr enttäuscht: „Das hilft uns überhaupt nicht, außer vielleicht, dass wir für den Kopf mal zu Null gespielt haben. Aber davon haben wir auch nichts. Wir wollten in den drei Spielen vor der Winterpause eigentlich noch ordentlich punkten, um zuversichtlich in die Rückrunde zu gehen, aber so sind wir keinen Schritt weiter gekommen. Gegen einen direkten Konkurrenten müssen wir zumindest mal ein Tor schießen. Dann müssen wir halt nächste Woche punkten, auch wenn es in Verl nicht einfacher wird.“

Nico Jung