Tchakoumi verpflichtet, zwei gehen

Die TSG Sprockhövel bastelt weiter am Kader für die Rückrunde: Wie erwartet hat auchder gewünschte Innenverteidiger unterschrieben.

Zwei Spieler gehen, noch einer kommt – die TSG Sprockhövel treibt die Kaderplanung für die Rückserie für die Fußball-Oberliga weiter voran. Nachdem am Wochenende schon Ersatztorwart Mauritz Missner und Vaslint Postolli den TSG-Verantwortlichen um Geschäftsführer André Meister ihre Zusage geben hatten, steht jetzt auch der dritte Winterneuzugang: Wie erwartet hat auch Mardochée Tchakoumi unterschrieben, der 19-jährige Innenverteidiger stand zuletzt im Kader von Alemannia Aachen.
„Er hat einen guten Eindruck hinterlassen, also haben wir ihn dazugenommen“, sagt Meister über die Neuverpflichtung. Tchakoumi verteidigte bereits in den Testspielen gegen die Niederrhein-Oberligisten Schonnebeck und Velbert für die TSG. In der Verteidigung ist Sprockhövel mit Postolli und Tchakoumi wieder deutlich besser besetzt – Jan-Niklas Budde und Enes Coemez mussten dort ja zuletzt angeschlagen beziehungsweise verletzt pausieren. „Wir sind da mit unseren Planungen durch“, bestätigte Meister.

Conde und Peretz sind schon wieder weg

Zwei andere Spieler haben den Verein dagegen verlassen und werden in der Rückrunde wohl in einer tieferen Liga auflaufen: Timo Conde und Liron Peretz schafften es nie, Trainer Andrius Balaika zu überzeugen und wären wohl auch in der Rückrunde höchstens Ergänzungsspieler gewesen.
Der beim VfL Bochum und RW Essen ausgebildete Flügelspieler Peretz spielte nur am ersten Spieltag über die vollen 90 Minuten und stand zuletzt im September beim 0:1 in Lippstadt auf dem Platz. Conde, der unter anderem auf Schalke für Norbert Elgert spielte, konnte in seinen sieben Einsätzen fast nie überzeugen: Zweimal stand er in der Startelf, zuletzt reichte es aber nur zu einigen Kurzeinsätzen.