TSG gewinnt gegen den Landesligisten FC Kray

3:1 hat die TSG Sprockhövel das kurzfristig angesetzte Testspiel am Dienstagabend gegen den Fußball-Landesligisten FC Kray gewonnen. Die Tore für die Sprockhöveler erzielten Tim Dudda, Xhino Kadiu, und Raffaele Federico. Der zwischenzeitliche Ausgleich für Kray fiel in der 26. Minute nach einem Strafstoß.

Trainer Andrius Balaika stellte eine gänzlich andere Mannschaft auf, als noch am Samstagmittag im Oberliga-Spiel gegen Westfalia Herne. Die am Samstag eingewechselten Xhino Kadiu, John Anton Buceto und Max Claus standen am Dienstagabend in der Startelf. Die Startspieler vom Samstag sollten also eine Pause erhalten. Die Testpartie gegen Kray diente also vor allem dazu den A-Jugendlichen und Spielern wie Tim Dudda und Aziz Budak, die in die Startelf drängen, Spielpraxis zu ermöglichen.

Blerton Muharremi wurde dann noch außerplanmäßig eingesetzt. In der 15. Minute ersetzte er Buceto.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein flottes Spiel und die Gäste, die am Wochenende witterungsbedingt nicht spielen konnten, gingen gut zur Sache. In der Schlussphase entschied die TSG die Partie durch einen Doppelschlag in der 77. und 79. Minute.

TSG Sprockhövel – FC Kray 3:1

Tore: 1:0 Tim Dudda (20.), 1:1 Ilias Elouriachi (FE, 26.), 2:1 Xhino Kadiu (77.), 3:1 Raffaele Federico (79.).

TSG: Mißner, Budde, Coemez, Kadiu, Dudda, Buceto (15. Muharremi), Federico, Claus, Budak, Karthaus, Cosgun.