TSG II: Phillipp Schulz fällt lange aus

Das Pokalspiel der ersten Mannschaft der TSG Sprockhövel, das ja mit 0:4 in Hagen verloren ging, hat auch Auswirkung auf die zweite Mannschaft der Sprockhöveler. Denn Phillipp Schulz, der ja eigentlich für die Kreisliga-Reserve spielt, lief für das Oberliga-Team auf und verletzte sich dabei am Sprunggelenk. Schulz wird also wochenlang ausfallen. Eine MRT-Untersuchung in der kommenden Woche wird einen Aufschluss geben, wie lange er tatsächlich fehlen wird.

Für die TSG II ist das ein herber Verlust. Trainer Rainer Sprenger hatte vor Schulz auf die Außen zu stellen, um in der Offensive mehr Druck aufbauen zu können. Aus diesem Plan wird jetzt nichts. Gegen RW Ennepetal-Rüggeberg (So., 14.30 Uhr) muss Sprenger also eine andere Lösung für das Angriffsproblem finden.

„Wir müssen irgendwie die verloren gegangenen Punkte gegen Ararat wieder reinholen“, sagt Sprenger. „Rüggeberg scheint aber verdammt stark zu sein, außerdem spielen wir auf Naturrasen, da weiß ich nicht, ob jeder Spieler dafür das geeignete Schuhwerk zur Verfügung hat.“