VfL Sportfreunde Lotte in guter Form

Mit VfL Sportfreunde Lotte spielt die TSG Sprockhövel am Freitag gegen ein formstarkes Team. Ist die Elf von Coach Andrius Balaika auf die Überflieger vorbereitet? Gegen SC Preußen Münster II kam die TSG Sprockhövel im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). VfL Sportfreunde Lotte hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man die Sportfreunde Siegen mit 3:1. Im Hinspiel hatte VfL Sportfreunde Lotte einen 3:1-Heimerfolg gegen die TSG Sprockhövel verbucht.

Mit lediglich 22 Zählern aus 29 Partien steht die TSG Sprockhövel kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Die bisherige Ausbeute der Heimmannschaft: fünf Siege, sieben Unentschieden und 17 Niederlagen. In den letzten Partien hatte die TSG Sprockhövel kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Mit 64 Zählern führt VfL Sportfreunde Lotte das Klassement der Oberliga Westfalen souverän an. Der Defensivverbund der Mannschaft von Fabian Lübbers ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 28 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nur fünfmal gaben sich die Gäste bisher geschlagen. Mit vier Siegen in Folge ist VfL Sportfreunde Lotte so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Mit im Schnitt mehr als zwei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von VfL Sportfreunde Lotte zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive der TSG Sprockhövel nicht zu den dichtesten. Trainer Andrius Balaika muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen VfL Sportfreunde Lotte nicht untergehen.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz von VfL Sportfreunde Lotte. Die TSG Sprockhövel hat also eine harte Nuss zu knacken.