Beim Gegner kracht‘s: Letzte Chance für die TSG Sprockhövel?

Sportverein Schermbeck 2020 will nach zehn Spielen ohne Sieg gegen die TSG Sprockhövel endlich wieder einen Erfolg landen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Sportverein Schermbeck 2020 ernüchternd. Gegen die Sportfreunde Siegen kassierte man eine 0:4-Niederlage. Am vergangenen Freitag ging die TSG Sprockhövel leer aus – 0:1 gegen VfL Sportfreunde Lotte. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Sportverein Schermbeck 2020 siegte knapp mit 4:3.

Das Heimteam befindet sich mit 45 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Nach 30 Spielen verbucht die Mannschaft von Trainer Sleiman Salha 14 Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite. Sportverein Schermbeck 2020 entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Große Sorgen wird sich Andrius Balaika um die Defensive machen. Schon 63 Gegentore kassierte die TSG Sprockhövel. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Gäste haben 22 Zähler auf dem Konto und stehen auf Rang 17. Fünf Siege, sieben Unentschieden und 18 Niederlagen stehen bis dato für die TSG Sprockhövel zu Buche. Vom Glück verfolgt war die TSG Sprockhövel in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Zum Ende der Saison wird die TSG Sprockhövel noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Sportverein Schermbeck 2020 steht in der Tabelle acht Positionen besser da.