Vor dem Saisonfinale gibt es eine klare Ansage

„Wer´s schon abgehakt hat, soll`s mir sagen. Es spielen nur die, die daran glauben“ (Andrius Balaika)

In den letzten zwölf Spielen sprang für den TuS Ennepetal nicht ein Sieg heraus. Gegen die TSG Sprockhövel soll sich das ändern. Jüngst brachte Sportverein Schermbeck 2020 der TSG Sprockhövel die 19. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Auf heimischem Terrain blieb der TuS Ennepetal am vorigen Sonntag aufgrund der 1:3-Pleite gegen die Sportfreunde Siegen ohne Punkte. Das Hinspielergebnis lautete 3:0 zugunsten der TSG Sprockhövel.

Mit lediglich 22 Zählern aus 31 Partien steht die Mannschaft von Andrius Balaika kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang den Gastgebern auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet der TuS Ennepetal den zwölften Rang des Klassements. Bislang fuhr die Elf von Trainer Sebastian Westerhoff neun Siege, sieben Remis sowie 15 Niederlagen ein. Der Gast entschied kein einziges der letzten zwölf Spiele für sich.

Der TuS Ennepetal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?