WAZ-Pokal

WAZ-Pokal: Dreitägiges Turnier startet am Mittwoch

Die 28. Auflage des Turniers um den WAZ-Pokal wird in der Zeit von Mittwoch, 28. Dezember, bis Freitag, 30. Dezember, in der Sprockhöveler Glückaufhalle ausgespielt. In diesem Jahr sind wieder 20 Mannschaften am Start.

=> zum kompletten Spielplan

In der Gruppe A vertreten sind SG Hill Hattingen, SpVg. Linderhausen, SV Bommern, TSG Sprockhövel und VfB Schwelm.

Die Gruppe B bilden RSV Hattingen, SC Obersprockhövel II, SF Niederwenigern, SV Herbede und TuS Blankenstein.

In der Gruppe C spielen SC Obersprockhövel, TSG Sprockhövel II, TuS Hattingen, VfL Gennebreck und VfL Winz-Baak.

Die Gruppe D hat Hammerthaler SV, Hedefspor Hattingen, Hiddinghauser FV, SG Welper und SSV Hagen als Mannschaften.

An den ersten beiden Turniertagen wird in den Vorrunden um die Qualifikation für die Endrunde gekämpft. Das Auftaktspiel bestreiten am Mittwoch um 16.30 Uhr TSG Sprockhövel und SG Hill. Im letzten Spiel des Tages stehen sich dann um 21.15 Uhr SV Herbede und RSV Hattingen gegenüber. Der zweite Turniertag beginnt um 16.30 Uhr mit dem Spiel SC Obersprockhövel gegen VfL Winz-Baak und endet um 21.15 Uhr mit der Begegnung Hammerthaler SV gegen SSV Hagen.

Am Freitag, 30. Dezember, stehen ab 17 Uhr zunächst die Viertelfinalspiele auf dem Programm. Das Finale soll gegen 20.55 Uhr beginnen.